Jungmusik Cilli

Vorstellung | Ausbildung

MVC-Batschuns - Jungmusik Cilli

Die „Cilli“ ist die Jungmusik des Musikvereins Cäcilia Batschuns. Unsere Vize-Kapellmeisterin Emilia Mathis probt mit den circa 35 Jugendlichen immer mittwochs im Probelokal des Musikvereins Cäcilia Batschuns.

Was machen wir?
Natürlich machen wir in erster Linie gemeinsam Musik. Wir haben auch verschiedene Auftritte, die sich auf das gesamte Jahr verteilen. Der Höhepunkt ist aber das Herbstkonzert des Musikvereins Cäcilia Batschuns bei dem wir natürlich auch dabei sind.

Aber nicht nur die Freude an der Musik verbindet uns alle, sondern auch Spaß und Gemeinschaft. Es gibt viele verschiedene tolle Ereignisse in unserem Vereinsjahr. Im Winter zum Beispiel gehen wir gemeinsam Eislaufen oder Rodeln. Im Sommer findet dann unser jährliches Jungmusiklager statt. Wir übernachten gemeinsam auf einer Hütte. Da haben wir dann mehrere Tage Zeit, um zu proben. Natürlich kommt auch hier der Spaß auf keinen Fall zu kurz!

Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen rund um das Thema Ausbildung und Jungmusik steht dir unser Jugendteam gerne zur Verfügung.

Jungmusik Cilli Logo